Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Selbstorganisation & Zeitmanagement

Zeit- und Stressmanagement

Das Ziel

Die eigene Zeit effektiv zu nutzen ist eine wesentliche Voraussetzung für den beruflichen Erfolg. Sie haben in dieser Veranstaltung die Gelegenheit, über Ihren eigenen Umgang mit Ihrer Arbeitszeit zu reflektieren und erhalten einen Überblick über hilfreiche Techniken des Zeitmanagements. Weiterhin lernen Sie, wie wichtig die richtige Kommunikation in Bezug auf Zeitmanagement ist. Der Fokus des Seminars liegt zudem auf dem Kennenlernen und Aktivieren persönlicher Ressourcen.

Die Leitfragen

  • Welche Strategien helfen mir, meine Zeit optimal zu nutzen?
  • Wie gelingt es mir, angemessene Prioritäten zu setzen und meine Zeit diesen entsprechend zu planen?
  • Über welche persönlichen Ressourcen verfüge ich, um effizienter arbeiten zu können?

Die Umsetzung

Im Seminar werden Ihnen gezielt theoretische und evidenzbasierte Inhalte zum Thema Selbstorganisation und Zeitmanagement vermittelt. Sie erhalten zudem Anleitungen zu konkreten Zeit- und Selbstmanagement-Techniken. Neben Übungen zu unterschiedlichen Herangehensweisen zum Umgang mit der eigenen Zeit wird der Austausch mit den anderen Teilnehmer*innen angeregt.

Die Referentin

Dr. Sandra Diller ist PostDoc am LMU Center for Leadership and People Management, Assistenz-Professorin für Organisationspsychologie an der Privatuniversität Schloss Seeburg sowie Forschungspartnerin des Institute of Coaching (Harvard Medical School). Sie ist zertifizierte Coach, Trainerin für soziale Kompetenzen und Mentorin

Referentin: Dr. Sandra Diller
Termin:

Montag, 08. Mai 2023, 13.00 – 15.30 Uhr

(4 Credits)

Gruppengröße: max. 10 Personen
Veranstaltungsort: Digitales Format

Anmelden