Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Veränderungen am Center for Leadership and People Management

Personalia

18.01.2021

Ende letzten Jahres mussten wir schweren Herzens wertvolle Kolleg*innen verabschieden, die alle mit ihrer wertschätzenden, kreativen und leistungsstarken Art unser Team stark bereicherten. Wir wünschen Ihnen nur das Beste für die weitere Zukunft!

Foto Moni kleinDr. Monika Uemminghaus war seit Januar 2016 Projektkoordinatorin des Multiplikatoren-Programms. Sie promovierte an der Universität der Bundeswehr München in Pädagogik und absolvierte eine zertifizierte Ausbildung zur Coachin. Im Rahmen des Multiplikatoren-Projekts und des Seminarprogramms des CLPM hielt sie Seminare, v.a. zu den Themenbereichen „Hochschullehre“ und „Führung“. Mit ihrem Durchhaltevermögen, ihrer Energie und ihrer wertschätzenden Art prägte sie das Programm und trug zu einem tollen Teamklima bei.

Person | Birgit BrajdicDr. Birgit Brajdic war seit September 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Team des Multiplikatoren-Programms. Sie promovierte in Empirischen Kulturwissenschaften/ Europäischer Ethnologie und Pädagogik an der LMU München. Im Projekt war sie schwerpunktmäßig zuständig für die Qualitätssicherung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Seminaren und die Mitarbeit bei laufenden Projekten. Mit ihrem pragmatischen, positiven und offenen Charakter unterstützte sie das Team maßgeblich.

Person | Anne Wiesbeck kleinDr. Anne Wiesbeck war seit 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Trainerin im Multiplikatoren-Programm. Sie promovierte am Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung der TU München. In ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit der Entwicklung und Evaluation von innovativen Trainings und Assessments. Im Multiplikatoren-Programm war sie schwerpunktmäßig für die Programmevaluation und Qualitätssicherung zuständig. Sie unterstützte das Projekt tatkräftig und trug wesentlich zu dessen Erfolg bei.

Person | Enikö D'ErrigoEnikö D'Errigo war von Anfang an (seit 2012) Mitarbeiterin im Peer-to-Peer-Mentoring Programm. Als Teamassistentin und Programmleiterin des P2P PLUS-Mentoring Programms war sie schwerpunktmäßig für die Workshops- und Veranstaltungsorganisation und die Betreuung der teilnehmenden Mentees und Mentor*innen zuständig. Sie hatte immer ein offenes Ohr für ihre Kolleg*innen und trug mit ihrer humorvollen, dynamischen, wertschätzenden und leistungsstarken Art zu einer lebendigen und tollen Arbeitsatmosphäre bei.

Person | Birgit Neurath 2017Birgit Neurath war seit 2017 Mitarbeiterin im Peer-to-Peer-Mentoring Programm. Als Teamassistentin war sie vor allem für das Marketing und die Teilnehmerverwaltung mitverantwortlich. Mit ihrer humorvollen und kreativen Art bereicherte sie das Team maßgeblich und trug zum Erfolg des Programms bei.                                                                                                                                                                                                                                                      

Person | Lisa WeihrauchDr. Lisa Weihrauch war seit 2013 zunächst als studentische Mitarbeiterin und später als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Doktorandin und Trainerin am Center aktiv. 2019 schloss sie hier ihre Promotion erfolgreich ab. Sie stand vor allem für die neuberufenen Professor*innen der LMU als Ansprechpartnerin zur Verfügung und konnte bei allen technischen Problemen im Team helfen. Lisa bereicherte das Team mit ihrer motivierenden, hilfsbereiten, wertschätzenden und leistungsstarken Art!

Sonja Kugler_kleinDr. Sonja Kugler war seit 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Trainerin am Center. Neben ihrem Studium qualifizierte sie sich unter anderem zur Trainerin und ist ausgebildete systemische Beraterin. Am Center war sie vor allem für die Trainingsevaluation verantwortlich und betreute den Versuchspersonenpool. 2019 schloss sie ihre Promotion hier erfolgreich ab. Sie war eine sehr wertvolle Kollegin, die mir ihrer offenen, wertschätzenden und wissbegierigen Art stets verschiedene Meinungen suchte, um eine differenzierte Perspektive zu erhalten.

Person | Martin Fladerer 2016Dr. Martin Fladerer mussten wir schon vor ein paar Monaten verabschieden. Er war seit 2016 wissenschaftlicher Mitarbeiter, Trainer und Coach am Center. 2019 schloss er hier seine Promotion zum Thema „Identität und Führung“ ab. Neben seiner Forschungstätigkeit ist er als systemischen Berater tätig. Wie im Sport, zeichnete er sich auch am Center durch sein Leistungsvermögen und seine positive, wertschätzende und energetische Art aus. Er beschäftigt sich gerne mit den großen gesellschaftlichen Themen und ist ein toller Betreuer von Abschlussarbeiten.