Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Pressespiegel: Gewappnet für die Weihnachtstage, gute Vorsätze fürs neue Jahr und Gewalt gegen Einsatzkräfte

Auch dieses Jahr war Prof. Dr. Frey wieder als Experte zu den sozialen Fallstricken rund um die Weihnachtstage und Neujahrsvorsätze gefragt. Darüber hinaus wurde er auch im Bezug auf Gewalt gegenüber Einsatzkräften zitiert.

07.01.2020

So wappnen Sie sich mental für die Feiertage

Der Artikel von Julia Lauer in der Fankfurter Allgemeinen Zeitung befasst sich mit dem besonderen Ritual Weihnachten und wie man sich gut darauf vorbereitet.

Lesen Sie den gesamten Beitrag hier (externer Link)

Neujahrsvorsätze: So klappt es mit dem Einhalten

Ein Interview mit Prof. Dr. Dieter Frey zu Neuhjahrsvorsätzen und warum es so schwierig ist, sie umzusetzen.

Lesen Sie das gesmte Interview hier (externer Link) oder hier (externer Link).

Aggressivität gegen Polizisten und Rettungskräfte nimmt zu

Der Artikel von Maria Fiedler und Frank Jansen in Der Tagesspiegel befasst sich mit zunehmenden Attacken gegenüber Sicherheits- und Rettungskräften und der Frage: Was steckt dahinter?

Lesen Sie den gesamten Artikel hier (externer Link).