Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interview mit Markus Hörwick und Dieter Frey zum Thema "Ist Erfolg planbar?"

Die Dozenten der Freitags-Ringvorlesung "Ist Erfolg planbar? Erfolgfaktoren für Spitzenleistungen in Wissenschaft und Sport" Markus Hörwick (ehemaliger Mediendirektor FC Bayern München) und Dieter Frey im Interview mit dem Center for Leadership and People Management

01.10.2018

Unsere Dozenten

Markus Hörwick war 35 Jahre lang Pressesprecher, Medien- und PR-Chef des FC Bayern München. Er hat über diesen langen Zeitraum Trainerpersönlichkeiten und ihre Mannschaften intensiv begleitet: von Udo Lattek über Otto Rehagel, Giovanni Trapattoni, Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld, Louis van Gaal und Jupp Heynckes bis hin zu Pep Guardiola. Markus Hörwock hat in 35 Jahren 47 nationale und internationale Titel mit dem FC Bayern gewonnen, darunter 19-mal die Deutsche Meisterschaft.

Prof. Dr. Dieter Frey ist Leiter des Center for Leadership and People Management und war Inhaber des Lehrstuhls für Sozialpsychologie an der LMU München. Er ist seit vielen Jahren in Wissenschaft und Wirtschaft als Berater und Trainer zu den Themen Führung, Motivation, Innovation u.v.m. aktiv. Er ist Mitglied der bayerischen Akademie der Wissenschaften und wurde 1998 zum Deutschen Psychologie Preisträger gewählt.

Das Interview

Im Anschluss an ihren Impulsvortrag "Ist Erfolg planbar? Erfolgsfaktoren für Spitzenleistungen in Wissenschaft und Sport" im Rahmen einer Freitags-Ringvorlesung sprachen Herr Hörwick und Herr Frey im Interview über Ihre langjährigen Erfahrungen.