Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Interview mit Dr. Martin Heidebach zum Thema "Mehr Praxis in der Lehre - Die Verwendung von Fallbeispielen"

Der Dozent der Freitags-Ringvorlesung "Mehr Praxis in der Lehre - Die Verwendung von Fallbeispielen" Dr. Martin Heidebach (Juristische Fakultät, LMU München) im Interview mit dem Center for Leadership and People Management

12.07.2018

Unser Dozent

Dr. Martin Heidebach hat nach dem Studium der Rechtswissenschaft 2013 bei Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier promoviert. Seit 2016 ist er Akademischer Rat an der Juristischen Fakultät der LMU. Er unterrichtet seit 2007 im Examensvorbereitungsprogramm der Juristischen Fakultät und ist in den Jahren 2010 sowie 2014 für diese Lehrtätigkeit mit studentischen Lehrpreisen ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Mulitplikatorenprojekts der LMU hat er ein Lehrfortbildungsprogramm für die Lehreinsteiger der Juristischen Fakultät entwickelt.

Das Interview

Im Anschluss an seinen Impulsvortrag "Mehr Praxis in der Lehre - Die Verwendung von Fallbeispielen" im Rahmen einer Freitags-Ringvorlesung sprach Herr Dr. Heidebach im Interview über seine Erfahrungen mit der fallbasierten Methode an der Juristischen Fakultät und wie diese auch in weiteren Fachbereichen einen Mehrwert in der Lehre stiften könnte.

Schauen Sie sich hier das ganze Interview an!