Center for Leadership and People Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

10 Jahre Center for Leadership and People Management - Der Leadership Dialog

Rund 700 Gäste füllten gestern, am 13. Dezember 2017, die Große Aula der LMU, um dem Dialog von Philipp Lahm und Prof. Dr. Dieter Frey zu folgen.

14.12.2017

Schon um 12:15 Uhr bildete sich eine Schlange vor der Großen Aula. Drinnen liefen noch die letzten Vorbereitungen: Licht und Ton wurden final abgestimmt. Pünktlich zum Einlass war die Bühne dann für die beiden Protagonisten des Tages, Philipp Lahm und Prof. Dr. Frey, vorbereitet. Der Saal füllte sich schnell und bald waren allen Plätze belegt.

Nach einer kurzen Einführung durch PD Dr. Silke Weisweiler, Leiterin des Center for Leadership and People Management, sowie Prof. Dr. Patricia East, der Geschäftsführerin der Philipp Lahm Stiftung, und Ruth Lintemeier, Managementteam acta7, war es soweit: Der Leadership Dialog konnte beginnen.

In einem kurzweiligen Dialog sprachen Dieter Frey und Philipp Lahm unter anderem über die Themen Selbstführung, Führen von anderen, sowie ethischen Standards der Führung. Anschließend wurde der Raum für Fragen aus Plenum geöffnet.

Viele Gäste verließen die Veranstaltung beeindruckt und begeistert. Durch seine offene und reflektierte Art hatten viele Besucher*innen den Eindruck, Philipp Lahm als Menschen kennengelernt zu haben und nicht nur Philipp Lahm den Sportler. Sein Engagement in seiner Stiftung als auch seiner Holding gab die Frage mit auf dem Heimweg: Wofür stehe ich? Und wie setzte ich das in meinem Denken und Handeln um?