Center for Leadership and People Management
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Abgeschlossene Arbeiten

Folgende Arbeiten wurden am LMU Center for Leadership and People Management betreut und abgeschlossen:

2017

Pforr, S. (2017). Transformational Teaching:Selbst- und Fremdeinschätzung im Kontext transformationaler Lehre.
Masterarbeit für den Masterstudiengang Pädagogik mit den Schwerpunkten Bildungsforschung und Bildungsmanagement, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Ripke, J. (2017). Diversity in Kultureinrichtungen. Masterarbeit Kultur- und Musikmanagement, Hochschule für Musik und Theater, München.

2016

Fladerer, M. P. (2016). Antecedents of authentic leadership behaviors: Direct and interaction effects of day-level personal resources and organizational ethical work climate. Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Reuting, D. (2016). Werte und authentische Führung – Welchen Einfluss haben Werte auf authentische Führung tatsächlich? Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Dahlmann, A. (2016). A multilevel study of group- and individual-focused authentic leadership, performance, and job satisfaction: The mediating role of identification and psychological capital. Masterarbeit im Studiengang Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Universität Zürich.

Höddinghaus, M. (2016). Effects of Authentic Leadership and Change Leadership on Followers’ Commitment to Change and the Implementation of the Leader’s Change Concept: An Experimental Study. Masterarbeit im Studiengang Learning Sciences, Ludwig-Maximilians-Universität München.

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2015

Nieberle, K. (2015). How authentic leaders promote followers' well-being beyond work: A multi-level mediation with work-family spillover effects. Unveröffentlichte Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians- Universität München.

Bracht, E. M. (2015). Der Einfluss von authentischer Führung auf Betrugsverhalten - Eine experimentelle Studie. Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Ricken, T. R. (2015). Macht und Perspektivenübernahme: Die moderierende Rolle der Gemeinwohlorientierung, der Dominanzmotivation sowie der erlebten Rechenschaftsverpflichtung. Masterarbeit im WOS-(Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie)-Master an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Universität München.

Höflinger, V. F. (2015). Leadership and aggression - does gender matter? An experimental investigation. Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Kaus, L. (2015). Zeit und Führung. Passung zeitlicher Präferenzen von Führungskraft und Mitarbeiter und deren Zusammenhang mit Konflikten und Arbeitsleistung. Bachelorarbeit im Bachelor-Studiengang Pädagogik/ Bildungswissenschaft an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, LMU München.

Röser, L. (2015). The impact of authentic leadership on employees’ reaction to change: A multilevel study. Masterarbeit im Studiengang Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Fassnacht, L. M. (2015). Macht versus Führung: Die Wahrnehmung typischer Leitfiguren des öffentlichen Lebens. Bachelorarbeit im Bachelor-Studiengang Pädagogik/ Bildungswissenschaft an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Universität München.

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2014

Heizmann, V. (2014). The Impact of Authentic Leadership on Employees in Change Contexts. Bachelorarbeit im Studiengang Psychologie an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Ludwig-Maximilians-Universität München.

Körner, L. (2014). The Authenticity Deed – The impact of authentic leadership on follower work engagement, turnover intentions, and team performance. Masterarbeit im Studiengang Psychologie an der Fakultät für Psychologie, Maastricht University.

Beil, S. (2014) Das Phänomen Macht und seine Folgen: Der Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen sowie die Bedeutung von Perspektivenübernahme und Empathie im Machtkontext. Masterarbeit im WOS-(Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie)-Master an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Universität München.

Brinkschmidt, J. (2014). Switching off after work: The influence of psychological detachment on the leader. Bacheloarbeit im Studiengang Psychologie an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, LMU München.

Hudler, M. M. (2014). Die Blindheit der Macht: Der Einfluss von moralischer Identität und Selbstkontrolle auf soziale Wertorientierung und Perspektivenübernahme in Machtsituationen. Masterarbeit im WOS-(Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie)-Master an der Fakultät für Psychologie und Pädagogik, Universität München.

Weeke, R. N. (2014). Personalentwicklung in einem Kulturbetrieb am Beispiel der Bayerischen Staatsoper. Masterarbeit im Studiengang Kultur- und Musikmanagement an der Hochschule für Musik und Theater München.

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200-2013

2008-2013